SPD Oberkirchen installiert neuen Grill am Weiselberg

Oberkirchen · Mitglieder des SPD-Ortsvereins Oberkirchen unterstützt durch einen weiteren freiwilligen Helfer haben an der Schutzhütte am Weiselberg einen neuen Grill für Wanderer und Naturfreunde installiert. Der alte Grill war witterungsbedingt nicht mehr zu gebrauchen.

Die Weiselberg-Gipfeltour wurde durch dieses Engagement wieder etwas aufgewertet. Gäste von nah und fern können sich nun nach einer anstrengenden Wanderung selbst beköstigen und an der Schutzhütte verweilen. Um den Gästen den Weiselberg noch besser zu präsentieren, wurde bei dem Arbeitseinsatz auch das Gebiet um die "Spitz" von Müll befreit. Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer bedankte sich für die geleistete Arbeit und spendete für das Engagement Speis und Trank. Der SPD-Ortsverein Oberkirchen plant in Kooperation mit weiteren ortsansässigen Vereinen im Spätherbst die Schutzhütte rundum freizuschneiden, um Sonnen- und Lichteinstrahlung nachhaltig zu gewährleisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort