SPD klagt über zusätzliche Belastung in Luisenthal

Luisenthal. Die SPD-Fraktion im Völklinger Stadtrat unterstützt die Kritik des CDU-Ortsratsmitgliedes Ulrike Müller (die SZ berichtete) an der Verkehrssituation nach Neuansiedlung eines Einkaufsmarktes in Luisenthal. Fraktionsgeschäftsführer Wolfried Willeke erklärte gestern, es sei vorherzusehen gewesen, dass dies zu verkehrstechnischen Problemen führen werde

Luisenthal. Die SPD-Fraktion im Völklinger Stadtrat unterstützt die Kritik des CDU-Ortsratsmitgliedes Ulrike Müller (die SZ berichtete) an der Verkehrssituation nach Neuansiedlung eines Einkaufsmarktes in Luisenthal. Fraktionsgeschäftsführer Wolfried Willeke erklärte gestern, es sei vorherzusehen gewesen, dass dies zu verkehrstechnischen Problemen führen werde. Auch deshalb habe die SPD-Fraktion dem Bau dieses Einkaufmarktes seinerzeit nicht zugestimmt. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) habe damals erklärt, die Stadt könne lediglich Auflagen machen. Die ausführende Firma sei verpflichtet worden, die Verkehrssituation mit einem Gutachten zu prüfen. Sichtbare Konsequenzen seien aber nicht entstanden. Der Verkehr habe zugenommen, und Leidtragende seien mal wieder die ohnehin stark belasteten Luisenthaler Bürger, so Willeke. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort