Spielmacher Dominik Groß fällt wohl aus

Köllerbach. Nach dem erlösenden 6:0 gegen Hassia Bingen ist beim Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach vor dem Auswärtsauftritt an diesem Samstag beim FK Pirmasens (15.30 Uhr) wieder Ernüchterung eingekehrt. Denn mit Dominik Groß (Foto: Wieck) droht der Spieler auszufallen, der gegen Bingen an fast allen Treffern beteiligt war. "Dominik konnte die ganze Woche nicht trainieren

Köllerbach. Nach dem erlösenden 6:0 gegen Hassia Bingen ist beim Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach vor dem Auswärtsauftritt an diesem Samstag beim FK Pirmasens (15.30 Uhr) wieder Ernüchterung eingekehrt. Denn mit Dominik Groß (Foto: Wieck) droht der Spieler auszufallen, der gegen Bingen an fast allen Treffern beteiligt war. "Dominik konnte die ganze Woche nicht trainieren. Er ist stark erkältet. Das sieht gar nicht gut aus", sagt Trainer Melori Bigvava.

Doch nicht nur um den Spielmacher muss sich Bigvava Gedanken machen. Auch Philippe Stelletta, Julian Gehl und Edin Begic können eventuell nicht spielen. Auch sie sind krank. Zu allem Überfluss mussten Mischa Theobald (Leiste) und Steven Schank (umgeknickt) im Training kürzer treten. "Personell sieht es derzeit nicht so gut aus", schnauft Bigvava.

Dennoch erhofft sich der Trainer, den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen. "Pirmasens hat zuletzt drei Mal in Folge nicht gewonnen und steht enorm unter Druck. Das wollen wir schon nutzen." An sein erstes Gastspiel als Köllerbacher Trainer im Stadion Husterhöhe hat Bigvava keine guten Erinnerungen: Im Vorjahr setzte es eine bittere 2:5-Packung. Ein solches Ergebnis wollen die Sportfreunde diesmal vermeiden. "Der Sieg gegen Bingen kann uns Auftrieb geben", hofft Bigvava auf die Kehrtwende zum Guten, auch wenn es gegen ein Spitzenteam geht. "Pirmasens möchte Meister werden. Das ist ein anderes Kaliber als Bingen", weiß der Georgier.

Trotz angespannter Personallage steht eine Position noch aus. Zwar wird Julien Spohr durch die Erkrankung von Philippe Stelletta wohl als Nummer eins auflaufen, doch richtig zufriedenstellend sind die Leistungen der Torhüter in dieser Saison noch nicht. "Ich bin da auch nicht ganz zufrieden", muss auch der Trainer eingestehen. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort