Sieben Mal Gold für saarländische Winzer

Perl/Berlin · Sechs Mal Gold und zwei Mal Silber für ihre Weine – das ist die Bilanz des saarländischen Weinguts Petgen-Dahm aus Perl-Sehndorf bei der 17. Berliner Wein Trophy Sommer Edition 2013.

Auch das Weingut Herber, ebenfalls aus Perl, wurde mit ein Mal Gold und ein Mal Silber für seine Weine ausgezeichnet. 120 Juroren aus der ganzen Welt verkosteten die insgesamt 3500 eingereichten Produkte nach den Kriterien der Internationalen Organisation für Rebe und Wein. Der Berliner Wettbewerb ist der einzige in Deutschland, der sich nach diesen Kriterien richtet. "Ziel ist nicht die Maximierung der eingereichten Proben," sagte Winzermeister Ralf Petgen, "sondern ein einzigartiges Qualitätslevel zu schaffen." Auch bei der Wintertrophy im Februar, wo es vor allem um herausragende Dessertweine ging, wurden Petgen-Dahm, Herber und das Weingut Schmitt-Weber gewürdigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort