Selbst Kleinigkeiten werden nicht repariert

SpielplätzeSelbst Kleinigkeiten werden nicht repariertZum Artikel "Spielplatz in Dudweiler gibt trauriges Bild ab" - SZ vom 24. Juni Den Bericht habe ich mit Interesse gelesen. Bei uns war es etwa genauso. Es geht um den Spielplatz am Lindenplatz in Dudweiler (Wilhelmshöhe)

SpielplätzeSelbst Kleinigkeiten werden nicht repariertZum Artikel "Spielplatz in Dudweiler gibt trauriges Bild ab" - SZ vom 24. Juni Den Bericht habe ich mit Interesse gelesen. Bei uns war es etwa genauso. Es geht um den Spielplatz am Lindenplatz in Dudweiler (Wilhelmshöhe). In der Straße, in der meine Familie und ich leben, haben wir eigentlich auch einen sehr schönen Spielplatz. Eigentlich! Es müsste nur mal eine Generalüberholung stattfinden. Also habe ich mich schon vor Wochen darum bemüht, mal einen Verantwortlichen an die Telefonleitung zu bekommen. Das war schwieriger als gedacht. Bis ich mal den Richtigen hatte, dauerte es schon etwa zwei Wochen. Der ging dann mal in den Ruhestand, so dass da auch kein wirkliches Interesse mehr bestand. Der "Neue" musste dann erstmal beim Bezirksbürgermeister nachhören, wie das mit dem Spielplatz aussieht. Eine Antwort bekam ich erst drei Wochen später. Der Wortlaut: "Es stehen keine Gelder für Spielplätze zur Verfügung". Das empfand ich schon als eine Frechheit, schließlich ist der Spielplatz der Einzige weit und breit. Als ich dann meinte, dass aber trotzdem ein paar Kleinigkeiten repariert werden müssten wegen der Sicherheit, bekam ich gesagt, dass sich darum gekümmert wird. Das Ende vom Lied war: Der Spielplatz ist wegen Unfallgefahr gesperrt. Wohin sollen die Kinder eigentlich noch spielen gehen? Spielplätze werden ja immer weniger und die wenigen, die noch da sind, kann man nicht benutzen. Bei unserem geht es nur um Kleinigkeiten, aber selbst die werden nicht repariert. Stefanie Malinowski und Familie, Dudweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort