Schönauer schlüpft in seine Lieblingsrollen

Wallerfangen. Aus seinen Kabarett-Programmen bastelt Detlev Schönauer immer mal wieder ein neues Altes. Das Beste aus den vergangenen zehn Jahren hat er jetzt aus den Show-Höhepunkten seines musikalischen Kabaretts zusammengestellt.Am Donnerstag, 18. November, lässt er in Wallerfangen im St

Wallerfangen. Aus seinen Kabarett-Programmen bastelt Detlev Schönauer immer mal wieder ein neues Altes. Das Beste aus den vergangenen zehn Jahren hat er jetzt aus den Show-Höhepunkten seines musikalischen Kabaretts zusammengestellt.Am Donnerstag, 18. November, lässt er in Wallerfangen im St.-Nikolaus-Hospital, in der Cafeteria der Psychiatrie einige seiner beliebtesten Figuren aufmarschieren. In der Reihe "Kik" - Kultur im Krankenhaus unterhalten dort ab 19.30 Uhr zum Beispiel der schwäbische Videofilmer, dem es spektakuläre Unfälle angetan haben, Schönauers Wiener OP-Pianist, der Bottroper Laptop-Freak, der seine virtuelle Ehehälfte als CD-ROM "Mutti-Media" präsentiert, wie auch seine wohl bekanntesten Figur Jacques Bistro, ein französelnden Wirt, der als Moderator diese ganze illustre Gesellschaft auch vorstellt. kj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort