Detlev Schönauer präsentiert Kabarettprogramm

Weiskirchen. Beim Auftritt in Weiskirchen feiert nicht nur Detlev Schönauer ein Jubiläum, mit ihm hat auch "Jacques" etwas zu feiern. Denn Jacques' Bistro wird 25, und so dürfen sich die Zuschauer auf einen heiteren Abend freuen, an dem sie erfahren, wie Schönauer vom Diplom-Physiker zum Thekenphilosophen wurde

 Detlev Schönauer Foto: VA

Detlev Schönauer Foto: VA

Weiskirchen. Beim Auftritt in Weiskirchen feiert nicht nur Detlev Schönauer ein Jubiläum, mit ihm hat auch "Jacques" etwas zu feiern. Denn Jacques' Bistro wird 25, und so dürfen sich die Zuschauer auf einen heiteren Abend freuen, an dem sie erfahren, wie Schönauer vom Diplom-Physiker zum Thekenphilosophen wurde.

Große Fangemeinde

In den letzten drei Jahrzehnten hat sich Detlev Schönauer eine riesige Fangemeinde vornehmlich im Südwesten Deutschlands "angelacht", die vor allem seine Musikalität am Klavier und seine Sprachgewandtheit schätzt. Immerhin beherrscht er mehr als 15 deutsche Dialekte und Akzente und wurde von Altmeister Hanns-Dieter Hüsch als "Meister der Dialekte" geehrt.

Ausgezeichnetes Kabarett

Als Sahnehäubchen lässt er darüber hinaus zum Jubiläum auch noch 30 Jahre Kabarett Revue passieren - mit Parodien, Chansons, Musikkabarett und Satiren. Für seine dialektischen Ausflüge, seine scharfsinnigen Beobachtungen der deutschen Seele und seine musikalischen Parodien wurde Detlev Schönauer mit mehreren Kabarettpreisen ausgezeichnet. red

Karten für die Veranstaltung gibt's im Café Louis Weiskirchen, in der Hochwald-Touristik in Weiskirchen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter Tel. (0 68 61) 9 36 70 oder www.villa-fuchs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort