Pfarrgemeinde Lebach ehrt verdiente Sänger des Kirchenchores

Lebach · „Die jährliche Cäcilienfeier ist immer auch ein schöner Anlass, den Sängern in unseren Kirchenchören Dank zu sagen für ihre Leistungen und ihr Engagement“, sagte Dechant Patrik Schmidt bei der Cäcilienfeier des katholischen Kirchenchores der Pfarrgemeinde Hl. Dreifaltigkeit und St.

Marien Lebach. Ein wenig Wehmut mischte sich in die Feierlichkeiten, denn zum letzten Mal konnte der Kirchenchor im Schönstattzentrum Lebach feiern. Das Schulungs- und Begegnungszentrum wird verkauft, sagte Dechant Schmidt am Rande der Veranstaltung. Die Anlage sei für die Kirche nicht mehr finanzierbar.

Langjährige Sänger wurden für ihre Leistungen geehrt. Dechant Schmidt und der Vorsitzende des Kirchenchores, Erich Mandernach, ehrten für 60 Jahre Annemarie Iwansky, für 50 Jahre Siegbert Serf, für 40 Jahre Ingrid Groß und für zehn Jahre Luzia Falkner. Schon 65 Jahre dabei ist Marliese Conrad.

Der Kirchenchor wurde 1829 gegründet, zurzeit zählt man noch fast 50 aktive Sängerinnen und Sänger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort