| 20:52 Uhr

Mundart
Stanislaus Klemm liest Mundart-Gedichte und Prosa

Wadgassen. Eine Mundart-Lesung steht am Freitag, 12. Oktober, im Deutschen Zeitungsmuseum in Wadgassen auf dem Programm. Ab 19 Uhr liest Stanislaus Klemm unter dem Titel „Wenn die Menschen schweigen, werden die Steine schreien“ Gedichte und Prosa in moselfränkischer Mundart und Hochdeutsch. red

Stanislaus Klemm – vielen Menschen bekannt durch seine langjährigen Morgenansprachen beim Saarländischen Rundfunk – bringt seit Jahren Bücher heraus, welche sich mit Glaube und Kirche oder Steinen als Lebenshilfe befassen. Er studierte Psychologie und Theologie und war zudem freier Mitarbeiter der Bistumszeitung Paulinus.


Durch das Programm führt SR3-Moderation Susanne Wachs.Nach der Lesung laden die Veranstalter zu einem Umtrunk ein. Der Eintritt ist frei. Die Abschlussveranstaltung mit allen Autoren steht am 19. Oktober im Saal des Abteihofs an.