Sl-0704.friedhof.nicGrabreste nach Aushub in Hostenbach nicht fachgerecht entsorgt

Hostenbach. Auf einem Nachbargelände des Friedhofs Hostenbach sind in der vergangenen Woche Überreste einer Grabstätte entdeckt worden. Offenbar hat die Firma, die mit der Einebnung auf dem Friedhof beauftragt ist, den Grabaushub, darunter auch sterbliche Überreste, nicht fachgerecht entsorgt, bestätigte Toni Schneider vom Bauamt der Gemeinde Wadgassen

Hostenbach. Auf einem Nachbargelände des Friedhofs Hostenbach sind in der vergangenen Woche Überreste einer Grabstätte entdeckt worden. Offenbar hat die Firma, die mit der Einebnung auf dem Friedhof beauftragt ist, den Grabaushub, darunter auch sterbliche Überreste, nicht fachgerecht entsorgt, bestätigte Toni Schneider vom Bauamt der Gemeinde Wadgassen. "Seit zehn Jahren gibt es eine Fremdvergabe an dieselbe Firma, so einen Fall hat es aber noch nicht gegeben", sagte Schneider. Üblicherweise werde der Grabaushub auf einer Massendeponie entsorgt. Ein Ermittlungsverfahren soll nun den Hergang klären. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort