SF Hostenbach: Zum Auftakt gleich der Knaller gegen Reisbach

Hostenbach · Das erste Spiel des neuen Jahres in der Fußball-Landesliga ist für die SF Hostenbach gleich ein enorm wichtiges. Am Sonntag um 14.30 Uhr empfängt der Tabellen-Vierte den Liga-Zweiten SC Reisbach. Mit einem Sieg könnten die Sportfreunde nach Punkten mit dem SC gleichziehen und sich im Kampf um die Spitze zurückmelden.Denn nach einem starken Saisonstart, Hostenbach war stellenweise Tabellenführer, verliefen die letzten Begegnungen vor dem Jahreswechsel für das Team des am Saisonende scheidenden Trainerduos Denis Kleinbauer und Pascal Weber nicht berauschend.

Hostenbach gewann nur zwei seiner letzten sieben Begegnungen. "Wir hatten viele angeschlagene Spieler. Deshalb kam die Winterpause zur rechten Zeit", sagt der SF-Vorsitzender Dirk Moritz.

Auch die Vorbereitung lief zuletzt etwas schleppend, weil eine Grippewelle das Team erfasst hatte. "Teilweise haben bis zu acht Stammkräfte im Training gefehlt", stöhnt Moritz. Doch pünktlich zum ersten Spiel sind alle Akteure wieder fit. In die restlichen Rückrunden-Begegnungen geht Hostenbach dabei mit einem unveränderten Kader. Zu- oder Abgänge gab es im Winter keine. "Unser Kader ist groß genug, deshalb mussten wir nichts machen", erklärt Moritz.

Bei Gegner Reisbach gab es dagegen in der Winterpause einen prominenten Neuzugang: Der SC hat Christian Houy, zuletzt für Saarlandligist SG Saubach aktiv, geholt. Im Gegensatz zu Hostenbach lief es bei Reisbach übrigens vor der Winterpause blendend. Der SC ist seit dem 11. Oktober 2015 (0:1 gegen Spitzenreiter SSV Pachten) ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort