Landesliga: Verletzungen werfen Pachten zurück

Pachten · Zur Winterpause lagen die Fußballer des SSV Pachten in der Landesliga West noch auf Rang eins. Doch seitdem ist der Motor ins Stocken geraten. Aus den ersten fünf Begegnungen nach der Winterpause holte die Mannschaft von Trainer Jost Keukert nur noch sieben Punkte.

Die Folge: Pachten verlor den Platz an der Sonne erst einmal an den SC Reisbach, der zwei Punkte mehr auf dem Konto hat.

"Ich habe in der Winterpause gesagt: Wir bleiben vorne, wenn wir keine Verletzten bekommen. Aber genau das ist jetzt passiert", erklärt Pachtens Vorsitzender Jürgen Kuhn die Hintergründe für den Abschwung.

Besonders schwer trifft seine Elf der Ausfall von Verteidiger Simon Grohs, der vergangene Saison noch für den 1. FC Saarbrücken in der A-Jugend-Bundesliga kickte. Der 19-Jährige zog sich beim 4:3-Erfolg im ersten Spiel des Jahres gegen den SV Weiskirchen einen Kreuzbandriss zu. "Ihn können wir nicht ersetzen", sagt Kuhn zum Ausfall des Pachtener Top-Talents.

Doppelt bitter ist der Ausfall von Grohs, weil auch noch weitere wichtige Bausteine der Viererkette in den ersten Partien nach der Winterpause nicht zur Verfügung standen: Kevin Hein musste wegen Leisten-Problemen pausieren. Er gab aber immerhin am Ostermontag beim 2:1-Erfolg bei Schlusslicht SV Schwemlingen-Ballern sein Comeback. Was mit Abwehr-Stammkraft Danny Gergen ist, weiß Kuhn selbst nicht so genau. "Er ist seit der Winterpause nicht mehr bei uns aufgetaucht. Wir haben mehrfach versucht, ihn zu kontaktieren - aber bislang erfolglos."

An diesem Sonntag um 15 Uhr erwartet Pachten nun zu Hause die SF Hostenbach. Für den SSV ist das Duell gegen den Tabellen-Siebten wichtig, um weiter in Schlagdistanz zu Reisbach zu bleiben. Auch für Hostenbach lief es nach der Winterpause nicht nach Wunsch. Die Schwarz-Weißen holten in den vergangenen vier Begegnungen nur einen mageren Punkt. Auf Spitzenreiter Reisbach trifft die Keukert-Elf dann am 17. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort