Kellerbrand: Großeinsatz der Feuerwehr in Schaffhausen

Schaffhausen · Ein Rauchmelder hat die Bewohner eines Wohnhauses in der Schaffhauser Kirchstraße frühzeitig vor einem Kellerbrand gewarnt. Sie konnten sich am späten Freitagabend rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr Wadgassen, die mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften anrückte, konnte den Brand löschen, bevor das Feuer auf andere Bereiche des Hauses übergreifen konnte. Als Brandursache wird ein Kurzschluss vermutet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund des Qualms konnte die Feuerwehr das Haus nur mit Schutzmasken betreten. Nach den Löscharbeiten musste das Gebäude erst gründlich durchlüftet werden. Die Anwohner kamen bei Verwandten und Bekannten unter, konnten aber am nächsten Morgen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort