Funkenflug steckt Keller in Brand

St. Wendel. Funkenflug hat am Freitag einen Kellerbrand in St. Wendel verursacht. Beim Umbau eines Wohnhauses in der Gartenstraße wurde, wie die Polizei mitteilt, die Heizung von Öl auf Gas umgestellt. Dafür musste der Öltank aus Stahl weichen. Beim Zerlegen des Tanks flogen Funken. Was genau dadurch in Brand geriet, ist noch unbekannt. Gegen zwölf Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert

 Bei Umbauarbeiten geriet in der Gartenstraße ein Kellerraum in Brand. Foto: atb

Bei Umbauarbeiten geriet in der Gartenstraße ein Kellerraum in Brand. Foto: atb

St. Wendel. Funkenflug hat am Freitag einen Kellerbrand in St. Wendel verursacht. Beim Umbau eines Wohnhauses in der Gartenstraße wurde, wie die Polizei mitteilt, die Heizung von Öl auf Gas umgestellt. Dafür musste der Öltank aus Stahl weichen. Beim Zerlegen des Tanks flogen Funken. Was genau dadurch in Brand geriet, ist noch unbekannt.Gegen zwölf Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Löschbezirke Kernstadt, Urweiler und Oberlinxweiler rückten mit 35 Einsatzkräften aus. Vor Ort wurde der Gasanschluss geschlossen und das Feuer bekämpft, das durch den Einsatz auf den Raum im Keller beschränkt werden konnte. Mit dem Unterdrucklüfter wurde das Haus rauchfrei geblasen. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde der Hauseigentümer ins Krankenhaus eingeliefert, nach der Untersuchung aber wieder nach Hause entlassen. Im Einsatz waren auch das DRK und die Stadtwerke. ddt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort