Keine Verletzten Reisebus kommt auf A8 bei Schwalbach von Fahrbahn ab

Schwalbach · Auf der A8 bei Schwalbach ist am Samstagmorgen (22.02.2020) ein britischer Reisebus von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine ansteigende Böschung gerutscht.

Reisebus kommt auf A8 bei Schwalbach von Fahrbahn ab
Foto: BeckerBredel

Wie die Polizei Saarlouis mitteilt, war der Bus mit insgesamt 53 Personen - überwiegend Kindern - bestetzt. Es wurde niemand verletzt.

Der Bus war gegen 4.30 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg untwegs. Etwa 600 m vor der Anschlussstelle Schwalbach verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Nach Angaben des Busfahrers war ein Reifen am Reisebus geplatzt. Laut Polizei entstand lediglich Sachschaden in bislang unbekannter Höhe an dem Bus. Die Kinder konnten kurz nach dem Unfall mit Ersatzfahrzeugen ihre Fahrt fortsetzen.

Durch den Unfall wurde die Fahrbahn verschmutzt und es mussten umfangreiche Reinigungsarbeiten von der Autobahnmeisterei durchgeführt werden. Außerdem kam es zu Bergungsarbeiten an dem Bus, die den Verkehr auf der Autobahn immer wieder beeinträchtigten und polizeiliche Absperrmaßnahmen erforderlich machten. Letztendlich konnte der Bus gegen 11 Uhr von der Autobahn entfernt werden.

(dor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort