Über 60 Hobbykünstler zeigen ihre Arbeiten in Schmelz

Schmelz · Zum 25. Mal organisieren die Schmelzer Kunst- und Hobbyfreunde in bewährter Zusammenarbreit mit der Gemeinde Schmelz ihre Ausstellung. Am Samstag, 7. November, wird die Veranstaltung durch den Schirmherrn Bürgermeister Armin Emanuel um 14 Uhr mit Ehrengast Patrick Lauer eröffnen.

Die Eröffnungsfeier wird umrahmt mit bekannten Musicalmelodien, dargeboten von der Schmelzer Pianistin Karin Olivieri und der Sängerin Ruth Zimmer aus Schwalbach.

Dem Organisationsteam ist es wieder einmal gelungen, mehr als 60 Hobbykünster mit einem breit gefächertem Angebot vielfältiger Hobbys zu gewinnen. Erstmals zeigen die Eisenbahnfreunde St. Ingbert eine ihrer tollen Modelleisenbahnen über eine Strecke von zwölf Metern. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Unterstützung vielfältiger sozialer und karitativer Projekte mit Spendengeldern. So kam bisher ein Betrag von fast 115 000 Euro zusammen. Hierzu trägt vor allem die riesige Tombola bei. 3000 Preise können mit nach Hause genommen werden. Für das leibliche Wohl mit Mittagessen und selbstgebackenen Kuchen sorgen die Helfer des DRK Ortsvereins Hüttersdorf.

Die Öffnungszeiten sind: Samstag: 7. November, von 14 bis 18 Uhr. Sonntag: 8. November, von 10 bis 18 Uhr. Eintritt: ein Euro, Kinder bis zwölf Jahre frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort