Kegeln: Hüttersdorf gibt gegen das Schlusslicht einen Punkt ab

Hüttersdorf · Die Bundesliga-Kegler des KSC Hüttersdorf haben am Samstag auch ihr zweites Heimspiel nach der Rückkehr in die Erste Liga gewonnen. Wie schon beim 2:1 gegen die SK Heiligenhaus vor 14 Tagen musste die Mannschaft aber auch dieses Mal den wichtigen Zusatzpunkt abgeben.

Der KSC setzte sich gegen das bisherige Liga-Schlusslicht Ninepin Iserlohn mit 2:1 (5421:5239 Holz ) durch. Bester Akteur der Gastgeber war Junioren-Weltmeister Robin Schrecklinger mit starken 966 Holz . Aufsteiger Hüttersdorf liegt mit vier Zählern aus vier Begegnungen auf dem siebten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende spielt der KSC zwei Mal auswärts, zunächst am Samstag um 13 Uhr beim Tabellen-Achten TSV Salzgitter. Am Sonntag um 10 Uhr ist Hüttersdorf dann bei der punktgleichen TG Herford zu Gast.

In der 2. Liga Süd kam die KSG Köllerbach-Lebach ebenfalls zu einem 2:1-Heimerfolg. Die Partie gegen GW Rösrath endete mit 4767:4692 Holz . Sven Krier erzielte mit 815 Holz das beste Einzelergebnis. Köllerbach-Lebach ist mit zehn Punkten Tabellen-Zweiter, hat aber eine Begegnung mehr absolviert als die dahinter lauernde Konkurrenz. Der an diesem Wochenende spielfreie KSC Landsweiler fiel im Klassement auf Rang sieben zurück. Am Samstag um 15 Uhr ist Landsweiler beim Tabellen-Achten TuS Kirchberg zu Gast. Köllerbach-Lebach spielt um 16 Uhr beim Vorletzten SKV Trier.

Die Bundesliga-Frauen des KSC Dilsburg waren an diesem Wochenende spielfrei. Dafür steht für den Vizemeister am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag mit den beiden ersten Saison-Heimspielen auf dem Programm. Am Samstag (14 Uhr) empfängt Dilsburg im Gasthaus Landsweiler Hof in Landsweiler den RSV Remscheid. Am Sonntag (10 Uhr) heißt der Gegner SKC Langenfeld-Paffrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort