Garde-Mädchen machten eine tolle Figur

Saarwellingen · Früh anfangen und dafür bis in die Puppen feiern: Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße-Funken hat bei ihrer Kappensitzung bis weit nach Mitternacht ein Spektakel aus Tänzen, Reden und Musik geboten.

 Die Juniorengarde der Rot-Weißen Funken Saawellingen mit ihrem Marsch. Foto: Carolin Merkel

Die Juniorengarde der Rot-Weißen Funken Saawellingen mit ihrem Marsch. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Wer einen langen Abend erleben will, der muss früh starten, dachten sich die Macher der Kappensitzung des KG Rot-weiße Funken Saarwellingen . Und obwohl bereits um 19.11 Uhr die Garden zur Bühne marschierten, waren bis weit nach Mitternacht die Alleh-Hopp Rufe über den Schlossplatz in Saarwellingen zu hören. Sie kamen aus der ausverkauften Narrhalla, in die der Verein mit einem Spektakel aus Tänzen, Reden und Musik eingeladen hatte.

Das abwechslungsreiche Programm startete aber nicht eher, bevor die Tollitäten, die in diesem Jahr die gold-blauen Farben tragen, mit der Aufforderung "Stellt alles auf den Kopp" - was sich darauf reimt, dürfte klar sein - den Befehl zum ausgiebigen Feiern gegeben hatten. Tänzerischer Eisbrecher war die Kindergarde, Jääb und Jolanda, seit vielen Jahren in Saarwellingen zu Gast, sorgten mit dem Loblied auf den "Schales" für gute Stimmung.
Beifall für die Juniorengarde

Besonderen Applaus hatte die Juniorengarde für ihren Marsch- und Showtanz verdient, werden doch die jungen Damen von zwei Tänzerinnen aus den eigenen Reihen trainiert. Zu später Stunde sorgte nicht nur das Männerballett aus Holz für tosenden Beifall, auch die beinahe hüllenlose Handtuchshow von Lars Berrang und Tobias Schmitt traf genau den Geschmack der Wellinger Narrenschar. Die feierten sich auch selbst ganz gern, bereits früh am Abend hielt es etwa beim Gesang von Patric Schmelzer, der mit den Konsorten zu Gast war, keinen Narr mehr auf seinem Stuhl.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Tänze : Kindergarde, Juniorengarde, Mariechen Medley mit Sammy Jo Köhler, Michelle Jenal, Jaqueline Caspar, Lara Heckmann, RWF Ladys, Aktivengarde, Garde Nalbach, Männerballett Holz, Trainer: Sandra Theobald, Jaqueline und Angelina Reitz, Jennifer Puhl, Gabi Lay und Annette Belusa, Janine Kerkrath, Samira Urnau.In der Bütt: Jääb und Jolanda, Michael Lewalter (Der Simulant), Michael Götzen (Der Elektriker), Unterhaltung: Konsorten (Sänger: Patric Schmelzer), Kapelle Die Wilde 13, Show Gardisten suchen ein Zuhause (Janie Kerkrath), Die Bänker (Daniel Schmitt und Alfred Urnau), Handtuchtanz (Lars Berrang und Tobias Schmitt), Miss Dominique, Moderation: Christian Zellner. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort