Faasebooze in Feierlaune

Gudd sischt de aus, sieß sischt de aus", begrüßte ein Tanzmariechen seine Mutter am Freitag vor der Litermonthalle Nalbach . Drinnen saßen Hippies im Elferrat, das Publikum hatte seinen Kostümfundus geplündert und war als Haie da, als Hexen, Matrosen und Mönche. Einen Abend lang ging es zur Sache bei der Gala-Kappensitzung von Heimat- und Verkehrsverein und Turnverein Nalbach . Die Kindergarde flitzte beim Marschtanz über die Bühne, Funkenmariechen Michelle Jakobs zeigte ein leistungssportliches Solo. Über die Blumenwiese der Biene Maja tanzte eine ausgelassene Kindergarde. Die Juniorengarde machte "Party" mit packenden Hits, die Aktiven brachten einen schwungvollen Marschtanz auf die Bühne. In ein Musical mit John Travolta und Olivia Newton-John entführten die Gruppen "KaSpa und Paraplü". Auf Platt spielten sie sich durch ein vergnügliches "Eisch glaaw eisch krien die Grease". Sexy und adrett betörte das Männerballett Nalbach die Zuschauer. Rückenstärkung bekamen die Nalbacher Narren vom Sketchduo "Maja und Klaus", vom kleinsten Elferrat mit "Jogi und Wendelin", einem russisch angehauchten Travestieauftritt, dem "Hausmeischda", den singenden "Hüütcha", Bauchredner "Mr. Hart" und der Aktivengarde der "Rot-Weißen-Funken" Saarwellingen. All das garnierte das Duo "Da Capo" mit Tusch und Schunklern. Die Sitzungsleitung hatte Hubert Klein.

 Fetzige Party mit der Juniorengarde. Foto: Johannes A. Bodwing

Fetzige Party mit der Juniorengarde. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Gudd sischt de aus, sieß sischt de aus", begrüßte ein Tanzmariechen seine Mutter am Freitag vor der Litermonthalle Nalbach . Drinnen saßen Hippies im Elferrat, das Publikum hatte seinen Kostümfundus geplündert und war als Haie da, als Hexen, Matrosen und Mönche. Einen Abend lang ging es zur Sache bei der Gala-Kappensitzung von Heimat- und Verkehrsverein und Turnverein Nalbach . Die Kindergarde flitzte beim Marschtanz über die Bühne, Funkenmariechen Michelle Jakobs zeigte ein leistungssportliches Solo. Über die Blumenwiese der Biene Maja tanzte eine ausgelassene Kindergarde. Die Juniorengarde machte "Party" mit packenden Hits, die Aktiven brachten einen schwungvollen Marschtanz auf die Bühne. In ein Musical mit John Travolta und Olivia Newton-John entführten die Gruppen "KaSpa und Paraplü". Auf Platt spielten sie sich durch ein vergnügliches "Eisch glaaw eisch krien die Grease".

Sexy und adrett betörte das Männerballett Nalbach die Zuschauer. Rückenstärkung bekamen die Nalbacher Narren vom Sketchduo "Maja und Klaus", vom kleinsten Elferrat mit "Jogi und Wendelin", einem russisch angehauchten Travestieauftritt, dem "Hausmeischda", den singenden "Hüütcha", Bauchredner "Mr. Hart" und der Aktivengarde der "Rot-Weißen-Funken" Saarwellingen. All das garnierte das Duo "Da Capo" mit Tusch und Schunklern. Die Sitzungsleitung hatte Hubert Klein.

Zum Thema:

Auf einen BlickTänzer waren: Kinder-, Junioren- und Aktivengarde, Männerballett Nalbach , "KaSpa und Paraplü" sowie Funkenmariechen Michelle Jakobs. Trainerinnen waren: Hannah Kiefer, Luisa Kuhn, Steffi Müller, Kathrin Jacoby, Katja Klein, Sammia Urnau, Christina Niedziela, Sarah Paredes und Silke Steies. Verstärkung waren: Sketchduo "Maja und Klaus", "Jogi und Wendelin", Travestie-Show "Russland", "Hausmeischda", "Hüütcha", Bauchredner "Mr. Hart" und die Aktivengarde der "Rot-Weißen-Funken" Saarwellingen. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort