Büroleiter Wolf, Vorzimmer Rotkäppchen, was kann ich für Sie tun?

Saarwellingen · Die Theaterfreunde „miniMax“ Saarwellingen präsentieren am Sonntag, 21. Februar, 16 Uhr, im Gemeindesaalbau Schwalbach, das Kindertheaterstück „Sieben Zwerge suchen per sofort ...“ von Wolfgang Binder.

Es handelt sich bei "Sieben Zwerge suchen per sofort. . . " um die fiktive, moderne und lustige Fortsetzungsgeschichte zum Schneewittchen-Märchen der Brüder Grimm, die für Kinder ab drei Jahren bestens geeignet ist. Bereits zum fünften Mal seit Januar 2012 findet eine Aufführung des Saarwellinger Theatervereins in Kooperation mit dem Jugendbüro der Gemeinde Schwalbach statt. Zwei Wochen später, Sonntag, 6. März, hebt sich um 16 Uhr in der Festhalle Saarwellingen noch einmal der Vorhang zur letzten Vorstellung.

Zum Inhalt: Nachdem auch der letzte Versuch der bösen Königin Schneewittchen , mit einem vergifteten Apfel zu töten, gescheitert ist, Schneewittchen ihren Prinz geheiratet hat und die Zwerge von der Hochzeitsfeierlichkeit nach Hause zurückgekehrt sind, stellen sie mit Entsetzen fest, dass sie von nun an keine Köchin und Haushälterin mehr haben. Die Zwerge nehmen deshalb telefonischen Kontakt mit der Personalvermittlung Grimm auf. Daraufhin schicken der Büroleiter, Herr Wolf, und seine Sekretärin Rotkäppchen nacheinander Dornröschen, Rapunzel und Aschenputtel in den Harz 4 zum Zwergenhaus. Leider erweisen sich alle drei Kandidatinnen aus unterschiedlichen Gründen als völlig ungeeignet.

Die logische Konsequenz: Sie werden nach kurzer Probezeit entlassen. Hänsel und Gretel, die, nachdem sie die böse Hexe besiegt haben, keinen Weg finden, um aus dem Wald herauszukommen, und somit nicht nach Hause zurückkehren können, gelangen just an den Tagen, an denen Dornröschen, Rapunzel und Aschenputtel gekündigt wird, ans Zwergenhaus. Da tauchen plötzlich Schneewittchen und Goldmarie, die zur Tupper-Party der Witwe Bolte möchten, bei den Zwergen auf. Doch weshalb sind die nur noch zu sechst? Was ist mit dem siebten Zwerg passiert?

Die Spielleitung hat Manfred Ernst. Karten 4,50 Euro Vorverkauf, fünf Euro an der Tageskasse. Vorverkauf: Saarwellingen : Blumen Schäfer; Schwarzenholz: Die Kaktusblüte, Reisbach: Filiale der Metzgerei Paul Schäfer; beim 1. Vorsitzenden Manfred Ernst, Hülzweilerstr. 25, Saarwellingen , Tel. (0 68 38) 8 47 16.

Für die Aufführung in Schwalbach: Schwalbach: Rathaus, Schreibwaren André, Papeterie Fuchs; Elm: Schreibwaren Derrenbecher; Hülzweiler: Tabakwaren Petersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort