Regionalliga Südwest DJK-Mädels kassieren erste Niederlage

Saarwellingen · Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen haben am zweiten Spieltag der Regionalliga Südwest ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Eine Woche nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen den 1. FFC Montabaur zog die DJK am Sonntag in einer vorgezogenen Partie des sechsten Spieltags beim FC 1919 Bitburg mit 2:4 (1:4) den Kürzeren.

Dabei war Saarwellingen durch ein Tor von Justine Rubel früh in Führung gegangen (achte Minute). Doch dann trafen die Gastgeberinnen vor 40 Zuschauern bis zur Pause vier Mal. Jennifer Keils gelang in der 24. Minute das 1:1. Dominique Neu brachte Bitburg in der 38. Minute in Führung. Danach erhöhte Kerstin Becker in der 41. Minute zunächst auf 3:1 für den FC. Sekunden vor der Pause traf sie zum 4:1. Michaela Scheid gelang im zweiten Durchgang nur noch der 2:4-Anschlusstreffer für die DJK. Am kommenden Wochenende sind die Saarwellinger Fußballerinnen spielfrei. Die nächste Begegnung bestreitet der Aufsteiger am 10. September um 14 Uhr zu Hause gegen Mitaufsteiger SV Holzbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort