Frauenfußball: Saarwellingen gewinnt im Pokal und in der Liga

Saarwellingen · Die DJK Saarwellingen hat am Sonntag in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest beim neuen Tabellenschlusslicht FC Bitburg einen 2:0 (1:0)-Sieg eingefahren. Vor etwa 40 Zuschauern brachte Justine Rubel Saarwellingen nach 13 Minuten in Führung.

Jana Wagner sorgte mit dem 2:0 für die Gäste in der 78. Minute für die Entscheidung. Die DJK Saarwellingen bleibt auf Tabellenrang sieben, vergrößerte aber den Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Dirk Dattge um 14 Uhr den Tabellendritten SG Andernach.

Erfolgreich waren die DJK-Frauen auch im Saarlandpokal. Saarwellingen setzte sich im Achtelfinale am vergangenen Mittwoch mit 5:0 beim Landesligisten 1. FFG Homburg durch. Im Viertelfinale spielt die DJK am 6. April beim Liga-Konkurrenten SV Dirmingen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort