Bauarbeiten auf der A 8 bei Schwalbach

Schwalbach · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) saniert die A 8 zwischen Saarwellingen und Schwalbach ab dem morgigen Freitag, 12. Juni, ab 7.30 Uhr. Im ersten von insgesamt vier Bauabschnitten wird die Fahrbahndecke in Fahrtrichtung Neunkirchen erneuert.

Das Baufeld beginnt hinter der Brücke bei Saarwellingen, ist 2000 Meter lang und endet vor der Brücke bei der Anschlussstelle AS Schwalbach. Während der Arbeiten müssen die Überholspur und die Hälfte der Normalspur gesperrt werden. Der Verkehr wird einstreifig vorbeigeführt.

Die Anschlussstellen Saarwellingen und Schwalbach bleiben eingeschränkt verfügbar. Ab Dienstag, 23. Juni, 7.30 Uhr, bis Dienstag, 30. Juni, werden die Arbeiten im Bereich der Standspur und der halben Normalspur fortgesetzt. Der Verkehr wird einstreifig über die Überholspur vorbeigeführt.

Die Ausfahrt Saarwellingen und die Auffahrt Schwalbach in Fahrtrichtung Neunkirchen bleiben verfügbar. Die Auffahrt Saarwellingen sowie die Ausfahrt Schwalbach in Fahrtrichtung Neunkirchen müssen jedoch gesperrt werden. Der Verkehr wird über die benachbarten Anschlussstellen Nalbach und Schwarzenholz umgeleitet.

Die geplanten Termine sind witterungsabhängig, betont der LfS. Voraussichtlich am 1. Juli wird die Verkehrssicherung für den zweiten Bauabschnitt folgen, einer Vollsperrung der Fahrbahn Saarlouis in Fahrtrichtung Luxemburg. Der Verkehr wird dann auf die Gegenseite umgeleitet.

Ab Ende September werden abschließend noch alle Zubringeräste der Anschlussstellen Saarwellingen und Schwalbach in Fahrtrichtung Neunkirchen grundhaft erneuert. Dazu soll rechtzeitig informiert werden. Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsbehinderungen. Es wird empfohlen, mehr Fahrzeit für die Umleitungen einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort