Vorweihnachtliche Überraschung

Bous · Manchmal geht es am Ende doch schneller als erwartet. Das trifft jetzt auf die Straßenbauarbeiten in Bous zu. Die haben die Gemeinde über Monate in ein Nadelöhr verwandelt. Weite Umwege und lange Staus nervten seit Mitte Mai alle, die die Ortsdurchfahrt benutzen mussten und Geschäftsleute, die oft vergebens auf Kunden warteten.

Rund sieben Monate dauerte diese Quälerei - einen Monat länger als ursprünglich geplant. Und jetzt herrscht seit einigen Tagen endlich wieder freie Fahrt. Und das sogar rund eine Woche früher als erwartet, denn der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hatte das Ende der Arbeiten erst für diesen Freitag angegeben. Nach einer so langwierigen Bauzeit in der Saarbrücker Straße/B 51 muss es natürlich auch eine offizielle Wiedereröffnung der Straße geben. Und da zeigt es sich, dass die Verantwortlichen dem Frieden mit der termingerechten Freigabe wohl doch nicht so ganz getraut haben. Offizielle Eröffnung ist nämlich erst am kommenden Samstag - kurz vor dem Weihnachtsfest. Sollte es vielleicht ein Überraschungsgeschenk sein?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort