61-Jähriger stirbt bei Unfall Tödlicher Unfall auf der A8 bei Saarlouis

Saarlouis · Bei einem Unfall auf der A8 in Höhe der Anschlussstelle Saarlouis Steinrausch ist am frühen Freitagmorgen ein 61-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das hat das Führungs- und Lagezentrum der Polizei mitgeteilt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Angaben der Polizei Saarlouis war der 61-Jährige allein in seinem Auto auf der A8 in Richtung Neunkirchen unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Saarlouis-Steinrausch von der Autobahn abfahren. Auf dem Abfahrtsast kam er von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Grünfläche zwischen Auf- und Abfahrt und kam schließlich in einem Straßengraben zu liegen. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, gibt es zum Unfallablauf bisher keine Zeugen, aber auch keine Hinweise auf andere beteiligte Personen oder Fahrzeuge. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Verkehrsunfall bei Temperaturen über null und nasser Fahrbahn auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen.

Mögliche Zeugen möchten sich bitte mit der Polizei Saarlouis unter der Tel.Nr. 06831-9010 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort