Prozess: Einbrecher sollen Rentner mit Bügeleisen gefoltert haben

Saarbrücken · . Weil sei einen Rentner aus Saarlouis in dessen Haus überfallen, gefoltert und ausgeraubt haben sollen, müssen sich seit gestern drei Männer aus Ex-Jugoslawien vor dem Landgericht verantworten. Sie sind zwischen 23 und 39 Jahre alt und wollen im weiteren Verlauf des Strafprozesses umfassende Geständnisse ablegen.

Der Staatsanwalt wirft ihnen vor, Mitglieder einer Einbrecherbande zu sein. Deren grausame Methode: Die jeweiligen Opfer sollen zu Hause überrascht und unter Folter zur Herausgabe der Beute gezwungen werden. Konkret angeklagt ist derzeit eine entsprechende Tat in Saarlouis und eine versuchte Tat in Sulzbach. Besonders schlimm muss es in Saarlouis gewesen sein. Dort seien die Angeklagten bei einem Rentner eingebrochen. Der Mann wurde im Schlafzimmer überwältigt, gefesselt und geschlagen. Ihm wurde eine Pistole an den Kopf gehalten und mit Erschießung gedroht. Mit einem Bügeleisen verbrannten die Männer seine Beine sowie die Fußsohlen und schnitten ihm mit einem Messer in die Füße. Der schwer verletzte Rentner wurde mehrfach ohnmächtig und sagte dann, wo er sein Geld versteckte. Die Räuber erbeuteten mehrere Tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort