Das Duell der besten Saar-Talente im Handball

Saarlouis · Die Spannung steigt: Wenn die HG Saarlouis am heutigen Freitag um 19.30 Uhr den SV Zweibrücken zum Derby in der A-Jugend-Bundesliga Staffel Süd bittet, brennt in der Stadtgartenhalle die Luft. Heiße Zweikämpfe sind beim Duell der größten Saar-Talente garantiert, denn beide Teams treten in Top-Besetzung an.

"Unsere Nationalspieler Lars Weissgerber und Michael Schulz werden spielen. Die Gegenseite reist mit den Auswahl-Spielern Jerome Müller und Björn Zintel an. Es geht eben um viel Prestige. Vorbeischauen lohnt sich", weiß HG-Pressewart Peter Wagner.

Am Sonntag verloren die A-Jugend-Handballer der HG Saarlouis bei der JSG Echaz-Erms mit 24:28. Der Einsatz stimmte, doch die Kraft reichte nicht für eine Stunde. Mit dezimiertem Kader startete der Tabellensiebte beim Fünften stark. Angeführt von Kapitän Andreas Ecker lag der HG-Rumpfkader sogar mit 10:9 (20.) vorne. Auch ohne die für die Profi-Truppe abgestellten Torjäger Weissgerber und Schulz hielt die HGS die Partie offen. Bis zur 45. Minute beim Stande von 19:21 war die Partie hart umkämpft, doch dann war der Saft alle. "Alle haben bis zum Umfallen gekämpft. Mehr geht nicht", resümierte Trainer Danijel Grgic.

Tore HG Saarlouis : Dominik Rifel 8/5, Niklas Eberhard 5, Yannick Denis 3, Lars Walz 3, Lars Scholly 2, Andreas Ecker 2, Maxim Weiss 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort