Polizei Polizei zieht Zwischenbilanz vom Oktoberfest in Saarlouis

Saarlouis. · Von Nicole Bastong

Von den ersten Tagen des Oktoberfestes in Saarlouis kann die Polizeiinspektion Saarlouis eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen: „Glücklicherweise verlief bisher alles sehr ruhig“, teilte ein Sprecher auf Anfrage mit. Bei einem Besucheraufkommen von rund 2300 Feiernden am Freitagabend und rund 2000 am Samstag sei das eher ungewöhnlich.

Am Freitag wurde der Polizei lediglich aus dem Zelt der Diebstahl einer Geldbörse am Waffelstand gemeldet. Am Samstag kam es zu späterer Stunde zu zwei kleineren Schlägereien in der Altstadt, wohin viele Feiernde nach Zeltschluss abwanderten, erklärte die Polizei. Dabei habe es aber nur leichte Verletzungen gegeben. „Nichts ungewöhnliches, was halt passiert, wenn zu viel getrunken wird“, teilte die Polizei mit.

Am frühen Samstagmorgen beschädigten Unbekannte außerdem einen Süßwarenstand auf dem Großen Markt, der zum Oktoberfest aufgestellt ist. Weiter wurde ein Kabel abgerissen und ein Vorhang beschädigt.

Hierfür werden Zeugen gesucht, Hinweise an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort