Neujahrssingen soll die Lebensqualität in Lisdorf stärken

Lisdorf · Er hat es am alten Standort erfolgreich vorgemacht, er will es am neuen Standort wiederholen: Thomas Peter ("KüchenTrend Peter") hatte am historischen Kasemattenhof in Saarlouis mit anderen, darunter auch der Stadt Saarlouis, Jazzkonzerte organisiert und zusätzliches Leben in die Lage gebracht. So soll es auch mit einem Neujahrssingen am Samstag, 14. Januar, 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr, am neuen Standort in Lisdorf , in der Provinzialstraße, werden. Die Räume des Küchenstudios seien groß genug, versicherte Thomas.

Das Neujahrssingen, zu dem die Bevölkerung, besonders die Lisdorfer, eingeladen ist, soll zur Lebensqualität der Hauptachse durch Lisdorf beitragen, soll das Heimatgefühl stärken, auch auf die Geschäftslage aufmerksam machen. Zur Premiere in diesem Jahr wird der "Hard Chor" singen. Unterstützung für diese Veranstaltung haben benachbarte Kaufleute zugesichert: der Traditionsbetrieb Friseur Willkomm, der Maurerbetrieb Alfons Bauer, er renovierte die Gaststätte Bürgerhof, die ebenfalls dabei ist, die Lisdorfer Bäckerei Breininger, der Hähnchenimbiss Kikeriekie, Johann Logistik und die Crispinus Apotheke.

Jederzeit, sagt Peter, könnten weitere Betrieb dazukommen. Denn es soll nicht bei diesem einen Neujahrssingen bleiben. "Ich möchte gern jedes Jahr eine solche oder eine ähnliche Veranstaltung anbieten."

Jetzt freut sich Peter auf Besucher. Und: "Selbstverständlich freuen wir uns über die Anwesenheit und das Interesse lokaler Politiker." Denn ein bisschen soll das Neujahrssingen auch zur "Fokussierung der verantwortlichen Politik auf nicht innerstädtische Geschäftslagen " beitragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort