| 20:22 Uhr

Theaer
Musical für Kinder über Ritter Rost

Das Ensemble des Kinder-Musicals „Ritter Rost“
Das Ensemble des Kinder-Musicals „Ritter Rost“ FOTO: Jirka Jansch
Saarlouis. „Ritter Rost feiert Weihnachten“ ist 20. Dezember im Theater am Ring zu sehen.

Das Musical für Kinder „Ritter Rost feiert Weihnachten“ ist am Mittwoch, 20. Dezember, um 15 Uhr in Saarlouis im Theater am Ring zu sehen. Der Text stammt von Jörg Hilbert und die Musik von Felix Janosa.


Bei Ritter Rost steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich auf ein besinnliches Fest. Doch dann liest Burgfrau Bö in der Zeitung, dass König Bleifuss, der Verbogene, in diesem Jahr vorbildliche Weihnachtsfeste von seinen Rittern wünscht. Dann zieht auch noch Tante Gitta Rost in die Burg ein: Sie wittert ihre Chance, den König zu beeindrucken und nimmt die Organisation des Festes in ihre Hände. Auf der Ritterburg gerät nun alles in Aufruhr. Und dann verbannt Gitta auch noch Koks, den kleinen Drachen, weil er ihren perfekten Ablauf stört.

Karten im Vorverkauf ab 15 Euro (erhöhte Tageskassenpreise) in Saarlouis am Infopunkt im Globus-Markt, Pieper Bücher und Schreibwaren, Renates Videothek/Lotto sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 70.