1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Ritter Rost: Mit Rösti in die Weihnachtstage starten

Ritter Rost : Mit Rösti in die Weihnachtstage starten

Karten-Vorverkauf für das Weihnachts-Musical mit Ritter Rost hat bereits begonnen.

Fantasie, Humor und viel Musik sind das Geheimrezept der Ritter-Rost-Aufführungen, die in Zusammenarbeit mit der Hamburger Leuchtende-Augen-Produktion entstanden sind. Am Mittwoch, 20. Dezember, um 15 Uhr ist das Kinder-Musical „Ritter Rost feiert Weihnachten“ von Jörg Hilbert (Text) und Felix Janosa (Musik) in Saarlouis im Theater am Ring zu sehen.

Bei Ritter Rost steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich auf ein besinnliches Fest. Doch dann liest Burgfrau Bö in der Zeitung, dass König Bleifuss, der Verbogene, in diesem Jahr vorbildliche Weihnachtsfeste von seinen Rittern wünscht. Und er wird kontrollieren kommen! Dann zieht auch noch Gitta Rost – die Tante von Ritter Rost – in die Burg ein: sie wittert ihre Chance, den König zu beeindrucken und nimmt die Fest-Organisation in ihre Hände... Bö ist überfordert mit dem Bekochen der Gäste. Ritter Rost verplempert alles Geld für Deko und Geschenke. Und dann verbannt Gitta auch noch Koks, den kleinen Drachen, weil er sie stört.

Karten im Vorverkauf ab 15 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Tageskassenpreise) in Saarlouis am Infopunkt im Globus Markt, Pieper Bücher, Renates Videothek/Lotto, Servicecentren Wochenspiegel/DieWoch, SZ. Im Internet unter www.kultopolis.com; Ticket-Hotline (0651) 9 79 07 70.