| 20:48 Uhr

Kinderprogramm
Mit Kater Kamillo den ersten Schultag erleben

Saarlouis. In der Saarlouiser Stadtbibliothek gibt’s am 10. Juli Bilderbuchkino für die angehenden ABC-Schützen.

Auch während der Sommerferien ist in der Stadtbibliothek in Saarlouis immer was los. Am Dienstag, 10. Juli, um 15.30 Uhr, präsentiert die Stadtbibliothek für alle Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, das Bilderbuchkino „Kater Kamillo kommt in die Schule“. Zum Inhalt: Kater Kamillo, die felligste und schwärzeste Katze der Welt, hat ein kleines bisschen Angst vor dem ersten Schultag. Aber alle Ausreden helfen nichts und so packt er schließlich seine Käse-Brotdose ein, schmuggelt seinen Mäusefreund Hugo mit hinein und lässt sich dann noch von Mama zur Schule begleiten.


Nach dem Bilderbuchkino können die Kinder malen oder in den zahlreichen Bilderbüchern, auch zum Thema Schulanfang, stöbern. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Anmeldungen sind möglich zu den Öffnungszeiten in der Saarlouiser Bibliothek oder unter der Telefonnummer (0 68 31) 6 98 90-60 und unter Telefon ( 68 31) 6 98 90-58. Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich im Theater am Ring, Souterrain, Eingang Lothringer Straße.