Lesung „Minitou“ als Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Saarlouis · Die Stadtbibliothek Saarlouis im Theater am Ring präsentiert am Dienstag, 14. November, um 15.30 Uhr das Bilderbuch „Minitou – Freunde für immer“ als kostenloses Bilderbuchkino. Während Bibliothekarin Eva-Maria Keller die Geschichte vorliest, können sich die Kinder von fünf bis sieben Jahren die Bilder dazu auf einer Wand anschauen. 

Der kleine Indianerjunge Minitou und seine Freundin Anila sind auf Entdeckungsreise in der Prärie unterwegs. Der Ausflug endet mit einem Unglück. Als Minitou auf einen Felsen klettert, rutscht er in eine Felsspalte und schafft es trotz Anilas Hilfe nicht, wieder hinauszuklettern. Aber Anila holt schnell Hilfe, und so übersteht der mutige kleine Indianer Minitou auch dieses Abenteuer. Nach der Vorstellung bleibt für die Kinder Zeit, um zu malen und sich das Angebot an Kinder- und Bilderbüchern, natürlich auch zum Thema Indianer, anzusehen.

Anmeldung in der  Bibliothek, Tel. (0 68 31) 6 98 90 60 und 6 98 90 58.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort