| 20:31 Uhr

Bilderbuchkino
Die Abenteuer der kleinen Hexe im Bilderbuchkino

Saarlouis. Den Kinderbuchklassiker „Die kleine Hexe – Ausflug mit Abraxas“ präsentiert die Stadtbibliothek Saarlouis am Dienstag, 17. April, als Bilderbuchkino. Beginn in der Bibliothek im Souterrain des Theaters am Ring, Eingang Lothringer Straße, ist um 15.30 Uhr. Erzählt nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler, wurde die Bilderbuchgeschichte von Daniel Napp in Szene gesetzt.

Zum Inhalt: In einem kleinen Häuschen, tief im Wald, da wohnt die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas. Jeden Tag übt sie fleißig für die große Hexenprüfung. Aber das Hexen ist nun mal keine einfache Sache. An diesem Morgen ist alles besonders verflixt: Erst regnet es Buttermilch, und dann zaubert die kleine Hexe auch noch ihren Besen entzwei. Es gibt natürlich jede Menge Trubel . . .


Das Bilderbuchkino ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei. Neben dem Bilderbuchkino gibt es in der Stadtbibliothek noch weitere Medien zum Stöbern.

Anmeldungen unter Tel. (0 68 31) 6 98 90 60 und (0 68 31) 6 98 90 58. Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek sind: Montag bis Mittwoch von 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, Donnerstag von 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr sowie Freitag von 10.30 bis 12.30 Uhr.