Handball-Bundesliga: Sieg und Niederlage für Saarlouiser A-Jugend

Saarlouis · Die A-Jugend der HG Saarlouis hat in der Handball-Bundesliga nur 48 Stunden nach dem 29:28 (14:14)-Sieg bei der HSG Konstanz ihr Heimspiel gegen die SG Kronau/Östringen mit 28:29 (11:18) verloren. Dass es in der Stadtgartenhalle nach dem hohen Pausenrückstand noch mal spannend würde, hätte am Sonntag von den 250 Zuschauern keiner mehr erwartet.Saarlouis lag gegen die Perspektiv-Mannschaft des Herren-Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen nach zehn Minuten mit 2:7 zurück.

Als HG-Torjäger Lars Weissgerber in der 22. Minute nach einem Foul verletzt ausfiel, sah es für die Außenseiter nicht gut aus. Doch Saarlouis warf sich nach dem Seitenwechsel Tor um Tor heran. Fast hätte es zum Ausgleich gereicht, doch der Wurfversuch von Andreas Ecker fünf Sekunden vor dem Abpfiff wurde abgepfiffen - Stürmerfoul.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort