Gemeinsamer Disco-Abend von Sound und Café Courage

Dillingen. Ein Disco-Abend der besonderen Art findet am Donnerstag, 17. Mai, in der Discothek "Sound" in der Stummstraße in Dillingen statt. Unter dem Motto "The Sound of Café Courage" gibt es einen Abend von Menschen mit und ohne Behinderung für Menschen mit und ohne Behinderung

Dillingen. Ein Disco-Abend der besonderen Art findet am Donnerstag, 17. Mai, in der Discothek "Sound" in der Stummstraße in Dillingen statt. Unter dem Motto "The Sound of Café Courage" gibt es einen Abend von Menschen mit und ohne Behinderung für Menschen mit und ohne Behinderung. Im Café Courage, einem offenen Projekt des Verbundes für Integration und Bildung der Arbeiterwohlfahrt, treffen sich seit Juni 2011 Menschen mit und ohne Behinderung und verbringen gemeinsam ihre Freizeit."Es gab ja schon die so genannten 'come-together-Discos', bei denen Behinderte freien Eintritt hatten", erinnert sich Christoph Turner. "Das Neue hier ist, dass die Behinderten bei der Planung und Organisation des Abends mithelfen." Der 45-Jährige engagiert sich im Café Courage und war bei den Vorbereitungen stark eingebunden. "Vom Entwurf der Flyer über die Bedienung, die Kasse und die Musik - an diesem Abend wird alles zusammen gemacht", sagt er. Der neue Besitzer des Sound, Joachim Clemens, habe der Idee sofort zugestimmt.

Ziel des Abends sei es, Kontakte zu knüpfen, zusammen Spaß zu haben und Vorurteile abzubauen. Und das alles bei guter Musik in angenehmer Atmosphäre.

Los geht es am Donnerstag um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort