Fahrer übersteht Überschlag seines Autos unversehrt

Saarlouis · Der Saarlouiser Polizei wurde am frühen Samstagmorgen, gegen 2.20 Uhr, gemeldet, dass auf der A 8, Fahrtrichtung Neunkirchen, Anschlussstelle Steinrausch, ein Pkw in die Leitplanke gefahren sei und sich im Anschluss überschlagen habe. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Fahrer bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit der rechten Schutzleitplanke kollidierte. Im Anschluss überschlug er sich mehrmals mit seinem Wagen.

Augenscheinlich erlitt der Fahrer keine äußeren Verletzungen. Er wurde aber zur Kontrolle mittels Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer stand laut Polizei unter alkoholischer Beeinflussung, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort