Auffahrunfall: Rückstau wegen Starkregens

Saarlouis · Drei Fahrzeuge waren am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, in einen Verkehrsunfall auf der A 620, Höhe Anschlussstelle Saarlouis , Metzer Straße, verwickelt. Dies meldet die Polizei . Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte Starkregen . Viele Fahrzeuge mussten fast bis zum Stillstand abbremsen, sodass sich ein leichter Rückstau bildete. Die drei beteiligten Fahrzeuge befuhren hintereinander die Autobahn aus Richtung Luxemburg kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken. Zwei der drei beteiligten Autofahrer erkannten die Gefahrenstelle rechtzeitig und konnten abbremsen.

Der Unfallverursacher erkannte die Gefahrensituation jedoch zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Dieses Fahrzeug wurde auf ein anderes Fahrzeug geschoben.

Die Autobahn musste für 90 Minuten voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Der Verkehr staute sich bis zum Autobahndreieck Saarlouis zurück.

Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, wobei eine Person in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Der Gesamteinsatz dauerte bei teilweise starkem Regen bis gegen 15 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort