Du willst Bitter und kriegst Fernet

Unsere Woche · Fernet-Branca ist, was viele einen Kräuterschnaps nennen würden, kommt aber natürlich unter "Bitter" viel eleganter daher. Die Spirituose aus Italien wird oft originell beworben. Jetzt gerade mit einer Kampagne, die auf Facebook sehr gut läuft. Unten steht jeweils "Life is bitter", also quasi "Das Leben ist bitter" oder auch "hart". Drüber steht immer ein Satz aus dem wahren Leben wie: "Fleisch ist dein Gemüse. Deine neue Freundin ist Vegetarierin." Tja, bitter so was. Doch dann kommt unsere Stadt ins Spiel: "Du gehst gern feiern - und wohnst in Saarlouis." Ja geht's noch? Von denen war wohl nie einer in der Altstadt. Kann man überhaupt irgendwo so gut feiern wie hier? Aber wir rächen uns. Wenn wir künftig nach Gemeinheit-Fantasien gefragt werden, sagen wir: "Du willst Bitter - und kriegst Fernet." Ätsch!

 So steht's auf Facebook. Foto: SZ

So steht's auf Facebook. Foto: SZ

Foto: SZ
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort