Wissenschaftler gibt Einblick in die Welt der Insekten

Siersburg. Dr. Alfred Wisser von der Universität des Saarlandes ist der letzte Dozent des Semesters 2009/2010 der Kinder-Uni Rehlingen-Siersburg. In seiner Vorlesung "Welt der Insekten" am Dienstag, 23. März, um 16 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses in Siersburg wird er zu berichten haben über Rekordhalter in vielen Disziplinen

Siersburg. Dr. Alfred Wisser von der Universität des Saarlandes ist der letzte Dozent des Semesters 2009/2010 der Kinder-Uni Rehlingen-Siersburg. In seiner Vorlesung "Welt der Insekten" am Dienstag, 23. März, um 16 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses in Siersburg wird er zu berichten haben über Rekordhalter in vielen Disziplinen. Fast allen Lebensräumen haben sie sich angepasst. Insekten gehören zu den ältesten und erfolgreichsten Bewohnern unserer Erde. Noch früher als die Dinosaurier besiedelten sie schon vor 400 Millionen Jahren unseren Planeten. Auf jeden Menschen der Erde entfallen rund eine Milliarde Insekten. Sollten nach der Vorlesung noch Fragen offen sein, wird Alfred Wisser sicher zu jeder Frage eine Antwort parat haben: Können Libellen stechen? Wie schnell können Insekten fliegen? Was ist das für ein Insekt, das wie ein Mini-Kolibri an den Balkonblüten saugt? Haben die Hummeln einen Stachel oder nicht? redWeitere Info: Gemeindeverwaltung Rehlingen-Siersburg, Telefon (0 68 35) 50 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort