| 20:40 Uhr

Konzert in Pfarrkirche
Symphonische Variationen an der Mayer-Orgel

Lebach. Zum dritten Mal spielen herausragende Organisten reihum an Orgeln im Landkreis Saarlouis, präsentieren spannende Programme und Hörerfahrungen und verschönern zudem den Sommer. Auch die Mayer-Orgel in der katholischen Pfarrkirche Lebach ist 2018 wieder dabei: Domorganist Markus Eichenlaub aus Speyer wird am Sonntag, 26. August, 17 Uhr, zu Gast in Lebach sein und im Rahmen des „Orgelsommer 2018 im Landkreis Saarlouis“ ein Konzert geben. red

Markus Eichenlaub, 1970 in Herxheim in der Pfalz geboren, spielt mit großer Leidenschaft und hoher Präzision die Orgel im Speyerer Dom. Seit 2010 ist er dort als Domorganist verantwortlich für die liturgische wie konzertante Orgelmusik. In Lebach wird er unter dem Motto „variations symphoniques“ Werke von Johann Sebastian Bach (Chaconne d-moll), Sigfrid Karg-Elert (Homage to Handel) und Jean Langlais (Hommage à Frescobaldi) spielen.