BBZ Lebach schnürte Laufschuhe für guten Zweck 500 Schüler laufen in Lebach für das Kinderhilfswerk Unicef

Lebach · Bereits zum zwölften Mal wurden am Berufsbildungszentrum (BBZ) Lebach die Laufschuhe geschnürt, um Spenden für das Kinderhilfswerk Unicef zu sammeln. Knapp 500 Schüler suchten sich im Vorfeld der Veranstaltung Sponsoren, die bereit waren, für jede gelaufene Runde eine bestimmte Summe zu spenden.

Die Spenden fließen je zur Hälfte an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und an den Schulverein des BBZ Lebach, der damit Schulprojekte, Klassenfahrten und vieles mehr finanziell unterstützt.

Im Lebacher Stadion fiel morgens der Startschuss für die ersten Klassen: Ambitioniertes Laufen, flottes Gehen oder gemütliches Schlendern – nicht das Tempo, sondern die Anzahl der zurückgelegten Runden war entscheidend. Wer gerade nicht auf der Bahn war, konnte sich an Grill und Kuchentheke stärken oder eine zusätzliche Spende abgeben.

Zum Umziehen und Aufwärmen hatte der FV Lebach seine Kabinen zur Verfügung gestellt. In dieser Atmosphäre wagten sich sogar überzeugte Nicht-Läufer auf die Bahn, zumal die Levo-Bank, wie bereits in den vergangenen Jahren, einen Sonderpreis von 250 Euro für die Klasse mit der höchsten Spendensumme ausgelobt hatte.

Die Bilanz konnte sich sehen lassen: 23 Läufern gelang es, die 20-Runden-Marke zu knacken. Robin Riebes war sogar 51 Runden für die gute Sache unterwegs. Und hier die Top Ten (in Klammern die Zahl der gelaufenen Runden): Robin Riebes (51), Florian Appel (40), Alkad Rawad (40), Timo Steil (40), Jan Kreusch (31), Leo Hettel (30), Jacqueline Schirra (30), Lukas Worf (30), Engin Sanfilippo (28), Nora Brill (26).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort