Saarlandliga: Lebach scheitert an der Chancenverwertung

Lebach · Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat sich am Samstag im Heimspiel gegen Tabellen-Schlusslicht SVGG Hangard mit einem mageren 2:2 (1:0) begnügen müssen. Vor 150 Zuschauern vergaben die Hausherren dabei gleich reihenweise beste Gelegenheiten und verspielten somit einen Sieg.

"Wer so viele Dinger nicht reinmacht wie wir, braucht sich nicht zu wundern, wenn er am Ende nicht gewinnt", meinte FV-Trainer Faruk Kremic kopfschüttelnd.

Dabei hatte die Begegnung optimal für seine Elf begonnen. In der 13. Minute ging Lebach in Führung: Tim Mohr zog ab, der starke Benjamin Sorg im Gäste-Gehäuse parierte zwar, doch Mirco Frischmann drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Zu Beginn der zweiten Hälfte verpassten es Frischmann und Mohr bei exzellenten Gelegenheiten, das 2:0 nachzulegen. Und dies wurde bestraft: Nach genau einer Stunde gelang Yasser Bennai das 1:1 für die Gäste.

Lebach schlug prompt zurück. In der 69. Minute köpfte Felix Biewer eine Ecke von Christian Mehle zum 2:1 ins Netz. Danach ließen aber Thomas Fajferek und Frischmann Groß-Chancen zum 3:1 aus. Und wieder sollte sich dies rächen: In der 83. Minute gelang Hangards Damir Schumacher das 2:2. Lebach antwortete mit wütenden Angriffen, doch der Siegtreffer fiel nicht mehr. Ein Kopfball von Franz Brück klatschte an die Latte, ein 20-Meter-Schuss von Romain Heinen strich Zentimeter am Pfosten vorbei.

Nach dem guten Saisonstart war es für Lebach bereits das fünfte Spiel in Serie ohne Sieg. Damit nähert sich das Team allmählich der Abstiegszone. Mit 14 Zählern ist Lebach Tabellen-Zwölfter. Am Samstag um 16 Uhr sind die Rot-Schwarzen beim 1. FC Reimsbach zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort