Werben bis Saargemünd

Lebach · Seit einer Woche fährt die Saarbahn in Lebach ein. In den nächsten Monaten und auch Jahren wird sich zeigen, ob sie das viele Geld wert ist, das sie gekostet hat, ob sie angenommen wird. An Werbung fehlt es nicht.

Und auch mit seinem Äußeren kann sich das Fahrzeug sehen lassen. Es fällt auf, auch wenn bei der Jungfernfahrt wegen des großen Andrangs einige Logos und Schriftzüge untergingen. Der Lebacher Verkehrsverein hat sich was Nettes einfallen und auch kosten lassen. Zusammen mit Werbefachmann Ivica Maksimovic, der in Niedersaubach wohnt und bekennender Bahnfan ist, haben Gewerbetreibende der Stadt in nur einem Monat ein spezielles Design entworfen. Es lehnt sich an den Roman von Jules Verne "Reise zum Mittelpunkt der Erde" an. Daraus wurde "Reise zum Mittelpunkt des Saarlandes: Lebach ". Unter dem Schriftzug sind viele historische Verkehrsmittel abgebildet und auch die Werbeslogans von zehn Lebacher Händlern. Lebach macht mit dem chicen Zug Reklame bis Saargemünd. Nun wäre es gut, wenn es auf dem Lebacher Bahnhof noch eine Bahnhofsuhr geben würde. Wie wär's mit der letzten Lebacher Bahnhofsuhr, die 2006 von einem Liebhaber vorm Verschrotten gerettet und repariert wurde? Zu sehen war sie beim Saarbahnfest auf dem Bitscher Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort