FV Lebach: Die beste Serie seit 31 Jahren

Kreis Saarlouis · Der FV Lebach hat in der Fußball-Saarlandliga das achte Spiel in Serie gewonnen. Gegen Absteiger 1.

FC Riegelsberg setzte sich die Mannschaft von Trainer Georg Müller vor 115 Zuschauern im Stadion an der Dillinger Straße mit 5:1 (2:0) durch. "Die Stimmung ist prächtig. Unser Pressewart Helmut Fritz hat recherchiert, dass es solch eine Serie zuletzt 1982 in der damaligen Verbandsliga gab", schwärmte Müller.

Gegen Riegelsberg legte seine Elf einen Blitzstart hin: Schon nach 120 Sekunden verwertete Mirco Frischmann eine Hereingabe von Meikel Bender zum 1:0. Vier Minute vor der Pause war es erneut Frischmann, der nach einer Flanke von Andreas D'Alessandro zum 2:0 einköpfte. Ebenfalls per Kopf markierte Frischmann auch seinen dritten Treffer. In der 70. Minute sorgte er mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Und der FVL hatte weiter die Lufthoheit. Johannes Biewer erhöhte per Kopf in der 77. Minute nach einer Flanke von Manuel Skorupa auf 4:0. Und vier Minuten später gelang Skorupa - natürlich auch mit einem Kopfball das 5:0. Die Gäste kamen drei Minuten vor dem Ende durch Lukas Schäfer noch zum Ehrentreffer, die gute Stimmung bei den Gastgebern konnte dies aber nicht vermiesen.

Der VfB Dillingen holte im Heimspiel gegen den FV Eppelborn einen Punkt. In einer schwachen Begegnung brachte Dominik Jäckel die Gäste früh in Führung, Ilkay Yetik glich nach etwas mehr als einer Stunde aus. Die SG Saubach zog beim SC Friedrichsthal mit 1:3 (0:2) den Kürzeren. Sascha Lang sorgte mit einem Doppelpack für eine frühe 2:0-Führung der Hausherren. Tobias Johann konnte für die SG in der 74. Minute noch einmal verkürzen. Doch in der Nachspielzeit traf SCF-Torjäger Tobias Mansfeld zum 3:1-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort