Diebe entwendeten Altkleider

Lebach · In Lebach und Schmelz fand am Samstag die Altkleidersammlung für die Bolivienhilfe statt, die vom Diakonischen Werk Trier organisiert wurde. Die Plastiksäcke hierfür waren eindeutig beschriftet. Um 9 Uhr entwendete ein unbekannter Mann in Michelbach, "Zum Lückner 13 A", zwei solcher bereit gelegten Säcke.

Er war mit einem weißen Kastenwagen mit MZG-Kennzeichen unterwegs. Nach Zeugenaussagen war der Innenraum des Fahrzeuges bereits mit Säcken voll beladen. In Eidenborn wurde zeitgleich ein polnischer Pkw beobachtet, der in ähnlicher Weise aktiv war. Zwei bulgarische Staatsangehörige waren in Landsweiler und Niedersaubach unterwegs. In ihrem Lieferwagen stießen die Beamten auf 32 Altkleidersäcke. Die zu Unrecht eingesammelten Altkleider wurden dem Diakonischen Werk übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort