FV Lebach: Stürmer Frischmann braucht einen Tapetenwechsel

Lebach · Das wird ein ganz wichtiges Spiel für den FV Lebach : An diesem Samstag um 15.30 Uhr empfängt der Fußball-Saarlandligist den 1. FC Reimsbach. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn könnte Lebach erstmals seit Wochen auf einen Nichtabstiegsplatz klettern.

"Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Klasse halten werden", sagt Lebachs Stürmer Mirco Frischmann vor dem Duell gegen den direkten Konkurrenten.

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie (3:1 gegen den FV Eppelborn und 4:0 bei der SVGG Hangard) ist in Lebach das Selbstvertrauen zurück. "Das Auftreten der Mannschaft war zuletzt viel besser. Jeder hat seine Arbeit gemacht, und die Stimmung ist jetzt natürlich gut", berichtet der 29-Jährige.

Frischmann gelang in Hangard ein Doppelpack. Damit stockte der beste Torschütze des FVL sein Konto auf zehn Treffer auf. Schon länger ist aber klar, dass der Angreifer, der in fast allen der vergangenen Spielzeiten am häufigsten für Lebach traf, den Club am Saisonende verlässt. "Ich brauche einfach einen Tapetenwechsel", erklärt Frischmann. Schließlich spielte er bislang in seiner Karriere nur bei zwei verschiedenen Clubs: zwölf Jahre bei seinem Heimatverein SF Köllerbach und nun neun Jahre beim FV Lebach .

Zur neuen Spielzeit wechselt der Angreifer nun zum Lebacher Liga- und Lokal-Konkurrenten FV Eppelborn . "Das Gesamtpaket hat dort gepasst. Sportlich steht Eppelborn gut da, und der Verein ist sehr gut geführt." Frischmanns zukünftiger Club ist momentan Tabellenvierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort