Polizei Lebach Zwei Unfälle mit Verletzten und Sachschaden

Lebach · Aufmerksame Zeugen teilten der Polizei Lebach am Mittwochabend mit, dass ein augenscheinlich stark betrunkener Autofahrer gerade in Lebach in der Poststraße losfahren wollte. Dem Einsatzkommando der Polizei Lebach kam das besagte Fahrzeug bereits in Schlangenlinien entgegen.

Polizei Lebach meldet zwei Unfälle an Silvester, Alkohol, Verletzte
Foto: dpa/Friso Gentsch

Als der Fahrer angehalten und kontrolliert werden sollte, versuchte er, über die B 268 zu flüchten. Der Betrunkene krachte jedoch in eine Schutzplanke und eine Straßenlaterne, berichtet die Polizei. Sein Wagen wurde erheblich beschädigt. Bei der anschließenden Entnahme einer Blutprobe leistete der Mann auf der Wache noch Widerstand. Gegen ihn werden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Lebach in der Silvesternacht auf der B 269, dabei wurden zwei Personen verletzt. Der alkoholisierte Fahrer verlor in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit der Schutzplanke. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung wird eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort