Weihnachtliche Aktion in Dörsdorf Wenn der Nikolaus mit dem Traktor kommt

Dörsdorf · Weil der Weihnachtsmarkt in Dörsdorf ausfiel, wurden die Kinder im Ort dieses Jahr anders beschert.

 Der Nikolaus, alias Hans-Paul Scherer, kam diesmal mit einem glitzernden Schlittenwagen, gezogen von einem Traktor, zu den Kindern in Dörsdorf. Rechts steht der Organisator der Bescherungsaktion Andreas Becker.

Der Nikolaus, alias Hans-Paul Scherer, kam diesmal mit einem glitzernden Schlittenwagen, gezogen von einem Traktor, zu den Kindern in Dörsdorf. Rechts steht der Organisator der Bescherungsaktion Andreas Becker.

Foto: Dieter Lorig

Etwas später als sonst, aber immer noch rechtzeitig vor Weihnachten besuchte der Nikolaus über 100 Kinder in Dörsdorf. In einem weihnachtlich geschmückten Schlittenwagen mit glitzernder Lichterpyramide, gezogen von einem über 60 Jahre alten Traktor, tuckerte der Nikolaus zwei Stunden lang durch den Ort. Überall dort, wo Kinder im Alter von bis zu zehn Jahren wohnen, lud er seine Weihnachtstüten mit Süßigkeiten ab.