Ruhestand Dichter, Denker und Dienstältester

Lebach · Vielleicht schreibt er ein Buch: Günter Jung im Ruhestand.

 Günter Jung

Günter Jung

Foto: Kirsch/Stadt

„Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man nicht mehr jeden Tag ins Büro kommt“, sagt Günter Jung, der dienstälteste Mitarbeiter im Lebacher Rathaus. Er wurde nun in den Ruhestand verabschiedet. 1975 hat der Steinbacher seine Verwaltungslehre begonnen. „Der 1. August 1975 war ein Freitag und ich hatte einen azurblauen Anzug an“, erinnert er sich. Damals war Lebach noch Gemeinde. Vier Bürgermeister hat „Jumbo“, wie er von seinen Kolleginnen und Kollegen liebevoll genannt wird, miterlebt. Ob in der EDV, bei der Abteilung Stadtkasse oder im kaufmännischen Gebäudemanagement – Günter Jung ist ein Mann der Zahlen. In seinem Ruhestand will Jung vielleicht ein Buch schreiben. Auch das vorstellbar, denn neben seinen Stärken in der Mathematik ist er auch ein Dichter und Denker.